DIE DIGITALE GENERATIONENVERANTWORTUNG auf dem Kongress Heiligenfeld

Ich habe die Ehre nächstes Jahr auf dem Kongress Heiligenfeld einen Vortrag/Workshop zum Thema der digitalen Generationenverantwortung zu halten.

In der historisch einmaligen Situation in der sich die Gesellschaft in „Digital Natives“ und die „Anderen“ aufteilt, haben die Generationen aufwärts der heute ca. 40-jährigen die Verantwortung den jüngeren gegenüber – die so selbstverständlich mit allem Digitalen umgehen – die menschlichen Fähigkeiten mitzugeben die es braucht um reife Entscheidungen treffen zu können. Dazu gehört u.a Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und in gesellschaftliche und historische Kontexte stellen zu können. Wer jetzt nicht handelt, entlässt seine Kinder und Enkel in eine Zukunft von „1984“.

Weitere Informationen zum Kongress Heiligenfeld.